Home - Teachers - An internship in IFU Sprachschulung

An internship in IFU Sprachschulung


An internship in IFU Sprachschulung | IFU Sprachschulung

Get the first experience at a language school!

The language school IFU is an excellent choice to do an internship. Here you get an idea about all activity processes of a language school from human communication to the holding of the German courses. All interns become participants in the teaching process, and in the course of the work you will receive detailed tips from the right professionals. You also have the opportunity to contribute to the courses.

The language school IFU is an excellent choice to do an internship. Here you get an idea about all activity processes of a language school from human communication to the holding of the German courses. All interns become participants in the teaching process, and in the course of the work you will receive detailed tips from the right professionals. You also have the opportunity to contribute to the courses.

What does an internship at IFU bring me?

For us it is very important that the completion of the internship benefits both the trainee and our school. That's why we pay a lot of attention to the lessons themselves as well as the workflow of the internship. In each direction of the internship you will work with the other departments of ours.

Trainees will communicate with other people, so it is very important to have some soft skills, good manners and friendliness. In stress situations, you need to learn to resolve conflicts, help others find the right problem solution that is good for both the client and the school. Our interns should also be motivated and able to learn, be able to offer ideas for improving work processes, organizing courses or teaching.

During the internship, we draw your attention to your strengths or weaknesses, and give you tips for improving your professional skills. You may be able to discover your hidden talents.

Work at IFU after completing the internship

If you have successfully passed your final exams and you have already obtained the diploma, completed the internship with us and would like to stay for at least three months, speak German, English and basic computer skills, you can continue your work with us (if vacancies at this time available).

To become an intern in the language school IFU, send your CV and letter of motivation to our e-mail address: office@ifu-institut.at.

Administrator
181
Share
<

Home - Trainerteam - Ableistung des Praktikums bei IFU Sprachschulung

Ableistung des Praktikums bei IFU Sprachschulung


Ableistung des Praktikums bei IFU Sprachschulung | IFU Sprachschulung

Erste Erfahrungen in einer Sprachschule sammeln!

Die Sprachschule IFU ist eine hervorragende Wahl, um ein Praktikum zu machen. Hier bekommen Sie eine Vorstellung über alle Tätigkeitsprozesse einer Sprachschule von Menschenkommunikation bis zur Abhaltung der Deutschkurse. Alle Praktikanten werden zu Teilnehmern vom Unterrichtsprozess, im Laufe der Arbeit bekommen Sie ausführliche Tipps von den richtigen Profis. Außerdem haben Sie die Gelegenheit, Ihren Beitrag zur Abhaltung der Kurse zu leisten.

Sie können Ihr Praktikum in den folgenden Tätigkeitsbereichen machen: Organisation / Verwaltung der Kurse, Unterrichten, Frontoffice, Backoffice, Marketing und HR. Die Richtungswahl hängt von Ihrer Qualifikation bzw. von Ihren Interessen ab.

Was bringt mir ein Praktikum bei IFU?

Für uns ist es sehr wichtig, dass die Ableistung des Praktikums sowohl dem Praktikanten als auch unserer Schule Nutzen bringt. Genau deswegen widmen wir viel Aufmerksamkeit dem Unterricht selbst sowie dem Arbeitsablauf der Hospitation. In jeder Richtung der Ableistung des Praktikums werden Sie mit den anderen Abteilungen von uns zusammenarbeiten.

Die Praktikanten werden mit anderen Menschen kommunizieren, deshalb ist es sehr wichtig, dass man über gewisse Soft Skills, gute Manieren und Freundlichkeit verfügt. In Stresssituationen müssen Sie lernen, Konflikte zu lösen, den anderen dabei helfen, eine passende Problemlösung zu finden, welche sowohl für den Kunden als auch für die Schule positiv ist. Unsere Praktikanten sollten auch motiviert und lernfähig sein, Ideen bei der Verbesserung der Arbeitsprozesse, bei der Kursorganisation bzw. bei der Abhaltung des Unterrichts anbieten können.

Bei der Ableistung des Praktikums machen wir Sie auf Ihre Stärken bzw. auf Ihre Schwächen aufmerksam, geben Ihnen Tipps für die Verbesserung Ihrer beruflichen Fertigkeiten. Möglicherweise können Sie dabei Ihre versteckten Talente entdecken.

Die Arbeit bei IFU nach der Ableistung des Praktikums

Wenn Sie Ihre letzten Prüfungen erfolgreich bestanden haben und das Diplom bereits erworben haben, bei uns das Praktikum absolviert haben und für mindestens drei Monate bleiben möchten, Deutsch, Englisch und Grundcomputerkenntnisse beherrschen, können Sie bei uns Ihre Arbeit fortsetzen (falls offene Stellen zu diesem Zeitpunkt vorhanden sind).

Um Praktikant in der Sprachschule IFU werden zu können, senden Sie Ihren Lebenslauf bzw. Ihr Motivationsschreiben an unsere E-Mail-Adresse zu: office@ifu-institut.at.

Administrator
580
Aktie
<