1. Mein Name _________ Stefan Müller.





2. _________ kommt ihr? – Wir kommen aus Brasilien.





3. Kinder, _________ früh nach Hause zurück!





4. Wie spät ist es? – Es ist _________ (15.25 Uhr)





5. Die Tasche ist teuer, aber _________ ist sehr praktisch.





6. Jedes Wochenende _________ zusammen _________.





7. Guten Tag! Ich möchte gern ________ Fruchtsaft.





8. Verkäufer: Sie wünschen? Kunde: ____________.





9. Hast du den Roman gelesen? Ja, ich habe ________ vor zwei Wochen gelesen.





10. Die Busfahrkarten sind dieses Jahr viel _______ als letztes Jahr.





11. Letztes Wochenende sind wir am Strand ________.





12. Melanie sitzt _______ Wohnzimmer.





13. Wissen Sie, _______ er morgen früh zu uns kommen kann?





14. Tina hat gestern den ganzen Abend ________.





15. Der neue Teppich ________ unter dem Tisch.





16. Mein Bruder ist in Italien. – Und wie gefällt es ______ dort?





17. Ich möchte mein Auto in der Werkstatt ________________.





18. Ich suche für mich einen _________ Anzug.





19. Wenn wir abends ausgehen, muss ich immer so lange ______ meine Frau warten.





20. Wo bist du momentan? - _______ Arzt.





21. Wenn ich Geschäftsmann ________, hätte ich mir schon längst ein Flugzeug gekauft.





22. ________ eines Unwetters kam es auf der Autobahn zu vielen Unfällen.





23. _________ das Leben von Tag zu Tag teurer wird, bekommen die Arbeiter keine Gehaltserhöhung.





24. Ich lebe in einer schönen Stadt, aber ich _______ viel lieber in New York leben.





25. Mag sein, dass das Haus teuer ist, aber es hat einen viel ________ Garten.





26. Da mein Auto in der Werkstatt repariert ________, müssen wir mit dem Taxi fahren.





27. _______ sie den Mietvertrag gelesen hatte, unterschrieb sie ihn.





28. Mit dem Bau des neuen Flughafens soll nächste Woche _________.





29. Ich möchte bessere Englischkenntnisse haben, _________ für ein internationales Unternehmen zu arbeiten.





30. Erinnerst du dich noch _______, wie wir unseren Lehrer geärgert haben?





31. Es scheint so, _______ es bald wieder schneien würde.





32. Nach langen Jahren der Aktivität und der Sammlung von Erfahrungen haben wir die Entscheidung ______, den anwachsenden Bedürfnissen des Marktes entgegenzutreten.





33. Das ________ Problem dürfen wir nicht auf einen anderen Tag verschieben.





34. Die Regierung hat nicht mehr viel Zeit, ein neues Gesetz zu ________.





35. ______ Bericht sitzen in Gefängnissen viel mehr Leute als ein Jahr zuvor.





36. Die Eınwohner suchen selbst die bedürftigsten Waisenkınder aus und erörtern gemeinsam, ________ es ihnen am dringendsten mangelt.





37. Das Wasser ist zu kalt, __________ die Kinder darin schwimmen könnten.





38. Die Touristen, ________ Bus Verspätung hat, warten vor dem Hotel.





39. ______ lauter Freude fanden wir eine Weile kaum Worte und sahen einander nur ins Gesicht.





40. Er wurde in einem Gefängnis eingesperrt, __________ er den Grund dafür erfahren hat.






Richtige Antworten:



Ihr Name:

‹ Zurück