Home - Deutsch online lernen - Deutsch Grammatik lernen - Grammatikübungen zu dem Thema 15:"Weitere Zahlwörter"
Der Online Deutschkurs beginnt ab 01.12.2020. | Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 07.12.2020. | Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 05.12.2020. |

Grammatikübungen zu dem Thema 15:"Weitere Zahlwörter"


Aufgabe: Konjugieren Sie die Verben mit untrennbaren Präfixen in Klammern richtig

1. Ich bin hungrig und möchte etwas/nichts/manchmal essen.
2. Manche/Zahllose/Nichts Menschen reisen per Anhalter.
3. Unzählig/Alle/Einige Kinder spielen gern.
4. Wir fahren etwas/viel/manchmal ins Gebirge.
5. Ich höre das zum ersten Mal und wusste etwas/nichts/viel davon.
6. Ich kenne ein bisschen/ein paar/ein wenig – Tatsachen über diesen Schriftsteller.
7. Wir brauche hierfür noch einmalige/etliche/verschiedene Tage zu verbringen.
8. Möchtest du noch Tee? – Ja, ein bisschen/ein paar/ein wenig – bisschen.
9. Wie geht es dir? – Danke, nichts/ganz/ein bisschen – gut.
10. Diesen Sänger mag ich nicht gern, aber ich habe mir alle/einige/viele Lieder von ihm angehört.
11. Wir haben sie schon unzählig/etwas/zigmal darüber gefragt.
12. Wenige/Zahlreiche/Einzelne Menschen spielen Fußball gern.
13. Das spielt in meinem Leben eine geringe/gesamte/ungezählte Rolle.
14. Ich war in Wien zwei mal/zweimal/zweimall.
15. Morgen, morgen nicht nur heute, – sagen alle/einige/etliche faulen Leute.
16. Diese Chance ist einmalig/zweimalig/dreimalig .
17. Obwohl ich schon groß bin, sehe ich mir mehrmals/manchmal/oftmals Trickfilme gern an.
18. An der Konferenz nehmen Wissenschaftler aus einigen/verschieden/ein paar – Ländern.
19. Der Chef hat einige/ein bisschen/ein paar – Zeit für Sie.
20. Er hat nichts/ganz/ein bisschen Schlechtes getan.

Administrator
209
Aktie
<