Der Online Deutschkurs beginnt ab 02.04.2024.

Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 02.04.2024.

Home - Deutsch Lernen mit Dialogen - Dialoge 23. Im Hotel
Der Online Deutschkurs beginnt ab 02.04.2024. | Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 02.04.2024. | Der Deutschkurs für KindererzieherInnen und KindergärtnerInnen (A2+B1) beginnt ab 02.04.2024. | Der Deutschkurs für Verkäufer beginnt ab 02.04.2024. | Der Kurs "Frontend Developer + IT-Englisch-Modul (HTML + CSS)" beginnt ab 02.04.2024. |

Dialoge 23. Im Hotel


Dialog 23.1

image

Philipp: Grüß Gott, Sie wünschen, bitte?

image

Hannah: Guten Morgen, gibt es in Ihrem Hotel noch ein Zimmer frei? Ich hätte gern ein Doppelzimmer.

image

Philipp: Ich gucke gleich. Für wie viele Nächte möchten Sie denn ein Doppelzimmer buchen?

image

Hannah: Für drei Nächte bitte.

image

Philipp: Einen Moment bitte. Ich schaue gleich mal nach. Wir haben noch ein Doppelzimmer frei.

image

Hannah: Schön. Wieviel kostet das Zimmer?

image

Philipp: 145 Euro pro Nacht.

image

Hannah: Ok. Es passt mir. Ich nehme es.

image

Philipp: Dann füllen Sie bitte das Formular aus. Ich brauche Ihren Ausweis.

image

Hannah: Hier bitte.

Philipp: Danke.

image

Hannah: Wann soll ich zahlen?

image

Philipp: Wann Sie möchten? Entweder heute oder beim Ausbuchen aus dem Hotel.

image

Hannah: Dann beim Ausbuchen.

image

Philipp: Gut. Dann das Datum und Ihr Unterschrift hier unten bitte. Hier ist Ihr Zimmerschlüssel. Ihr Zimmer liegt im dritten Stock.

image

Hannah: Wo ist der Aufzug?

image

Philipp: Hier links, hinter der Tür.

image

Hannah: Tschüss.

image

Philipp: Schönen Aufenthalt in unserem Hotel.

Hannah: Vielen Dank.

Dialog 23.2

image

Philipp: Hallo. Hier ist die Rezeption vom Astoria-Hotel Wien. Was kann ich für Sie tun?

image

Hannah: Ich nehme an der Konferenz teil und möchte ein Einzelzimmer in Ihrem Hotel für zwei Nächte reservieren.

image

Philipp: Auf welchen Namen läuft die Reservierung?

image

Hannah: Hannah Krause.

image

Philipp: Wie bitte? Wie ist Ihr Vorname?

image

Hannah: Hannah. Ich buchstabiere

image

Philipp: Und wie ist Ihr Nachname?

image

Hannah: Mein Nachname ist Krause

image

Philipp: Danke. An welchem Tag sollen Sie zur Konferenz kommen?

image

Hannah: Am nächsten Montag.

image

Philipp: Ok. Also, dann reservieren wir ein Einbettzimmer ab Montag bis Mittwoch.

image

Hannah: Ja, richtig.

image

Philipp: Haben Sie noch Fragen?

image

Hannah: Ja. Verfügt Ihr Hotel über moderne Ausstattung?

image

Philipp: WLAN-Zugang im ganzen Hotel, Telefonate ins deutsche Festnetz sowie Kaffee, Tee und Wasser in der Lobby sind kostenlose Leistungen des Hotels. Außerdem ist das Angebot an Wellness-Optionen vielseitig, denn das Hotel verfügt über Schwimmbad, Whirlpool und Sauna in der Relax-Zone. Die kulinarisch verwöhnten Gäste werden im Restaurant Seepark sowie in der Bar Charlie von unserem Küchen-Team bedient. In jedem Zimmer gibt es einen Fernseher, ein Telefon mit dem Festnetz. Im Bad gibt es auch einen Haartrockner.

image

Hannah: Ist das Frühstück im Preis inbegriffen?

image

Philipp: Leider nicht. Für das Frühstück muss man extra 5 Euro zahlen.

image

Hannah: Um wieviel Uhr ist Frühstück?

image

Philipp: Frühstück ist von 6 Uhr 30 bis 10 Uhr 30 im Büfett des Hotels im Erdgeschoss.

image

Hannah: Gibt es einen Parkplatz oder eine Tiefgarage im Hotel?

image

Philipp: Ja, es gibt einen Parkplatz mit Videoüberwachung vor dem Hotel.

image

Hannah: Soll ich bar zahlen oder mit einer Kreditkarte?

image

Philipp: Wir akzeptieren alle Kreditkarten

image

Hannah: Um wieviel Uhr ist Check-out?

image

Philipp: Check-out ist um 12 Uhr.

image

Hannah: Alles klar. Danke für Ihre ausführliche Auskunft.

image

Philipp: Gerne. Wir sind dafür da.

image

Hannah: Auf Wiedersehen!

Philipp: Auf Wiedersehen!

Dialog 23.3

image

Hannah: Guten Morgen!

Philipp: Hallo!

image

Hannah: Ich fahre heute weg und möchte auscheken.

image

Philipp: Wie ist Ihr Zimmernummer, bitte?

image

Hannah: 3201.

image

Philipp: Frau Hannah Krause.

image

Hannah: Ja.

image

Philipp: Sie wohnten bei uns vom 22.04. bis zum 24.04. Zwei Übernachtungen.

image

Hannah: Genau.

image

Philipp: Haben Sie etwas aus dem Minibar genutzt?

image

Hannah: Nein.

image

Philipp: Haben Sie aus Ihrem Zimmer per Festnetz telefoniert?

image

Hannah: Nein.

image

Philipp: Ok. Dann zahlen Sie bitte 435 Euro.

image

Hannah: Hier ist meine Mastercard bitte.

image

Philipp: Danke. PIN-Code eingeben. … Danke

image

Hannah: Kann ich bei Ihnen mein Gepäck für ein paar Stunden stehen lassen?

image

Philipp: Ja, natürlich. Sie können die Sachen in der Gepäckaufbewahrung lassen. Kommen Sie mit. Ich zeige Ihnen.

image

Hannah: Danke schön.

image

Philipp: Gern geschehen. Hat es Ihnen bei uns gefallen?

image

Hannah: Ja. Ich bin mit meinem Aufenthalt in Ihrem Hotel zufrieden.

image

Philipp: Kommen Sie bitte wieder. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

image

Hannah: Danke. Auf Wiedersehen!

Philipp: Auf Wiedersehen!

Administrator
2224
Aktie

Unsere Zertifizierungen

Wir bieten Ihnen Kurse auf höchstem Qualitätsstandard

Unsere Zertifizierungen - IFU Sprachschulung
Google Review Widget