Der Online Deutschkurs beginnt ab 03.10.2022.

Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 03.10.2022.

Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 08.10.2022.

Der Online Deutschkurs beginnt ab 03.10.2022. | Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 03.10.2022. | Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 08.10.2022. | Der Wochenend-Kurs Deutsch beginnt ab 08.10.2022. |

Topic 1 "Meine Familie"




Mein Name ist Charlotte. Ich bin 20 Jahre alt. Meine Familie besteht aus vier Personen: meiner Mutter, meinem Vater, meinem jüngeren Bruder und mir. Ich werde etwas über jeden von meinen Familienmitgliedern erzählen.


Mein Vater ist Sportmeister in Judo. Er ist 53 Jahre alt. Er arbeitet als Trainer/innen und bildet junge Weltmeister heran. Er liebt seinen Job und ist stolz auf die Erfolge seiner Schüler. Mein Vater hat einen willensstarken Charakter und ist eine ernsthafte Person. Manchmal ist er streng und anspruchsvoll. Wir lieben ihn aber so wie er ist. Meine Mutter ist Psychologin. Sie ist 48 Jahre alt. Zurzeit arbeitet sie online und berät Kunden/Kundin per Skype. Meine Mutter ist eine liebevolle, gutherzige und gefühlvolle Frau. Sie versucht immer, allen zu helfen.


Meine Eltern ergänzen einander. Sie streiten sich sehr selten. Sie gehen zusammen ins Fitnessstudio und reisen zusammen. Sie lesen auch gerne die gleichen Bücher und besprechen sie dann. Meine Eltern sind ein Vorbild für mich. Ich hoffe, dass ich auch einmal meine zweite Hälfte finden kann und auch so eine starke Familie gründen kann.


Mein Bruder ist fünf Jahre jünger als ich. Er geht noch in die Schule und träumt davon, Programmierer zu werden. Er lernt mehrere Programmiersprachen und verbringt viel Zeit am Computer. In seiner Freizeit spielt er oft Computer. Ich versuche, mit ihm mehr Zeit im Freien zu verbringen. Ich will nicht, dass er seine Augen vor dem Bildschirm verdirbt.


Ich habe auch Omas und Opas, Tanten und Onkel. Wir sehen uns aber selten, hauptsächlich an Feiertagen und in den Ferien. Deshalb liebe ich Feiertage so sehr. Ich liebe es, Geschenke für meine Verwandten auszusuchen und zu kaufen. Ich versuche, ihnen immer eine Freude zu machen, wenn wir uns sehen. Die Momente, wenn sich die ganze Familie an einem Tisch versammelt, sind meine Lieblingsmomente. Die Familie ist mein größter Lebenshalt. Ich liebe und schätze alle meine Familienmitglieder.


Hören


balletinmillet@proton.me
2077
Aktie

ads 1