Der Online Deutschkurs beginnt ab 05.12.2022*.

Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 05.12.2022*.

Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 03.12.2022.

Der Online Deutschkurs beginnt ab 05.12.2022*. | Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 05.12.2022*. | Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 03.12.2022. | Der Wochenend-Kurs Deutsch beginnt ab 03.12.2022. |

Topic 10 "Über mich"




Mein Name ist Laura. Ich bin 20 Jahre alt. Ich lebe in der Stadt Steyr. Ich habe eine Mutter und einen Vater. Ich bin das Einzelkind in der Familie. Meine Mutter ist Anwältin und mein Vater ist Ingenieur.


Ich bin Studentin und studiere zurzeit an der Fakultät für Wirtschaft und Management. Das Studium macht mir Spaß. Ich verpasse keine Vorlesungen und mache gerne alle Hausaufgaben. Ich habe einen richtigen Beruf ausgewählt. Ich organisiere und plane sehr gerne. Ich habe eine analytische Denkweise. In Zukunft will ich ein Profi in meinem Fach werden. Im Moment bin ich eine der besten Studentinnen in meinem Semester.


Manchmal muss man sich von dem Studium ein bisschen erholen. Meine Hobbys helfen mir dabei, mich abzulenken und mich mit Energie aufzuladen. Ich spiele gerne Tennis und gehe auch gerne schwimmen. Aktive Freizeitbeschäftigungen sind das beste Mittel, sich zu entspannen. Für einige Menschen klingt das paradox, für mich trifft es aber zu. Manchmal gehe ich mit meinen Freunden wandern. Wir schlafen in Zelten, genießen die Natur, unterhalten uns und singen Lieder zur Gitarre. Die Natur inspiriert uns und gibt uns Kraft. Ich pflanze auch gerne Blumen an. Zu Hause habe ich ganz viele Pflanzen. Sie erfreuen mich mit ihrer Pracht und ihrem Duft. Jede Pflanze braucht eine spezifische Pflege. Ich kümmere mich gerne um meine Blumen und träume von meinem eigenen großen Garten.


Ich bin eine sehr kontaktfreudige Person. Ich habe viele Freunde. Ich schätze jeden einzelnen von ihnen. Die Kommunikation ist eines meiner Grundbedürfnisse. Meine Freunde halten mich für eine offene, ehrliche und treue Person. Ich bin immer bereit, im richtigen Augenblick einem Freund zu helfen und ihn zu unterstützen. Was halte ich von mir selbst? Es ist nicht einfach für mich, über meinen eigenen Charakter zu sprechen, denn ich sehe alles nur mit meinen Augen. Ich bin aber auf jeden Fall eine Optimistin und glaube immer an das Beste. Ich finde auch, dass ich ein gutherziger und verständnisvoller Mensch bin.


Hören


Administrator
446
Aktie

ads 1