Der Online Deutschkurs beginnt ab 05.12.2022*.

Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 05.12.2022*.

Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 03.12.2022.

Der Online Deutschkurs beginnt ab 05.12.2022*. | Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 05.12.2022*. | Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 03.12.2022. | Der Wochenend-Kurs Deutsch beginnt ab 03.12.2022. |

Topic 11 "Tagesordnung"




Der richtige Tagesablauf tut uns gut. Ich versuche, mich an meinen Tagesablauf zu halten. Das macht mich diszipliniert und produktiv. Ich bin Studentin. Nur eine richtige Zeitplanung macht es für mich möglich, ein erfülltes Leben zu führen.


Normalerweise wache ich frühmorgens um 6 Uhr auf. Ich lese Nachrichten und checke meine E-Mails. Dann stehe ich auf, mache mein Bett zurecht und gehe ins Bad. Nach dem Duschen frühstücke ich. Zum Frühstück esse ich gerne einfaches und herzhaftes Essen. Ich wohne nicht weit von der Uni entfernt, also gehe ich gerne zu Fuß zum Unterricht. Ein Spaziergang morgens macht mich munter und gibt mir Energie für den ganzen Tag.


Ungefähr um 13 Uhr ist der Unterricht zu Ende. Ich gehe nach Hause und esse zu Mittag. Mein weiterer Tagesablauf kann unterschiedlich sein. Manchmal gehe ich in die Bibliothek und mache gleich meine Hausaufgaben. Aber meistens gehe ich einfach spazieren oder besuche meine Freundin. Es ist wichtig, sich nach dem Unterricht zu entspannen und abzulenken. Zweimal in der Woche gehe ich in die Musikschule. Ich lerne Geige spielen. In der Schule verbringe ich zwei bis drei Stunden.


Ungefähr um 6 Uhr komme ich wieder nach Hause. Ich habe noch Zeit für das Abendessen, für meine Hausaufgaben und um mich auf den nächsten Tag vorzubereiten. Ich nehme ein Bad, bügele meine Kleidung und schaue mir die neue Serie meiner Lieblingsfernsehshow an. Klar ist es ein grober Tagesablauf. Vieles kann sich auch ändern. Nur die wichtigste Regel ändert sich bei mir nicht: Ich versuche, die Balance zwischen meinem Studium und meiner Freizeit zu halten.

Hören


Administrator
361
Aktie

ads 1