ÖIF-Kurse: Niveaustufen A1, A2, B1

Der Online Deutschkurs beginnt ab 30.05.2022.

Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 30.05.2022.

Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 04.06.2022.


Topic 3 "Gesunde Ernährung"




Unsere Ernährung ist die Grundvoraussetzung für unser körperliches Wohlbefinden. Gerade mit der Nahrung nehmen wir Stoffe ein, die für einen ganzheitlichen Funktionsbetrieb des Körpers notwendig sind. Ein ausgewogener Speiseplan hilft uns dabei, jeden Tag aktiv und lebensvoll zu bleiben. Außerdem kann man mit der richtigen Ernährung eine Menge von Krankheiten ausheilen. Für jeden Menschen ist eine richtige Ernährung allerdings individuell. Alles hängt vom Gesundheitszustand und den individuellen Besonderheiten des Körpers ab. Es gibt jedoch auch allgemeine Hinweise, wie man sich gesund ernährt. Es wird beispielsweise allen Menschen empfohlen, auf Salz und Zucker maximal zu verzichten.


Ich habe erst vor Kurzem angefangen, auf meinen Speiseplan zu achten. In jungen Jahren war ich mir dessen nicht bewusst, wie wichtig es ist, sich richtig zu ernähren. Ich konnte zum Beispiel das Mittagsessen ausfallen lassen und den ganzen Tag nur belegte Brote essen, wenn ich sehr beschäftigt war. Heute versuche ich, mindestens dreimal am Tag zu essen und die Mahlzeiten nicht zu verpassen. Ich wähle immer gute Lebensmittel aus, ohne jegliche Konservierungsstoffe oder gentechnisch veränderte Organismen. Eine der wichtigsten Regeln von mir ist es, maximal viel Gemüse zu essen. Ich esse jeden Tag einen Gemüsesalat. Ich trinke täglich mindestens 1.5 Liter Wasser und esse nicht vor dem Schlafengehen. Selbst diese einfachen Regeln helfen mir dabei, fit zu bleiben und mich wohl zu fühlen.


In letzter Zeit lese ich viel über gesunde Ernährung. Ich lese mehrere Blogs über gesundes Essen und erfahre jeden Tag viel Neues. Ich bin sicher, dass das Wissen über eine gesunde Ernährung für alle Menschen notwendig ist. Nächsten Monat habe ich vor, meine Kohlenhydrate maximal zu reduzieren, da ich abnehmen will. Für mich wird es nicht einfach sein, denn ich esse gerne Süßes. Viele Ärzte empfehlen, auf Gebratenes und Fettes zu verzichten. Meiner Meinung nach muss man hier ein gesundes Mittelmaß finden und es auch befolgen. Man kann alles essen, aber von allem ein bisschen.


Administrator
659
Aktie
<