Der Online Deutschkurs beginnt ab 03.10.2022.

Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 03.10.2022.

Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 08.10.2022.

Der Online Deutschkurs beginnt ab 03.10.2022. | Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 03.10.2022. | Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 08.10.2022. | Der Wochenend-Kurs Deutsch beginnt ab 08.10.2022. |

Topic 8 "Mein Freund"




Freundschaft spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ein Freund ist für mich wie eine verwandte Seele. Das ist ein Mensch, mit dem man seine tiefsten Geheimnisse teilen kann und dabei Unterstützung bekommen kann. Ich habe nur eine solche enge Freundin. Ihr Name ist Emma. Wir haben uns noch am Anfang unseres Studiums kennengelernt. Wir sind schon seit über zehn Jahren befreundet.


Meiner Meinung nach ist eine Freundschaft fest, wenn sie noch in jungen Jahren angefangen hat. In diesem Lebensabschnitt hat man Freunde in erster Linie wegen der gemeinsamen Interessen und Hobbys. Emma und mich hat unsere gemeinsame Liebe zur Literatur und zu Sprachen verbunden. Wir haben einander bei Hausaufgaben geholfen, haben unsere Meinungen über aktuelle Fragen geteilt und über Bücher diskutiert. Nach fünf Jahren ist unsere Freundschaft richtig fest geworden. Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass Emma für mich wie eine Schwester ist.


Emma ist ein hochgewachsenes Mädchen mit lockigen Haaren. Sie ist sehr verantwortungsvoll, aufmerksam und hat eine praktische Denkweise. Sie ist auch eine willensstarke und prinzipienfeste Person. Sie war auch immer eine gute Schülerin und ist jetzt eine der besten Redakteurinnen in ihrem Verlag. Im Gegensatz zu Emma bin ich eine kreative und unbeständige Person. Wir haben in vielerlei Hinsicht gemeinsame Lebensauffassungen, aber absolut unterschiedliche Charaktere, Style und Geschmack. Ich denke, darin liegt auch das Geheimnis unserer langen harmonischen Freundschaft. So ergänzen wir einander.


Im Moment haben wir nicht so viel Zeit, um uns zu treffen und zu unterhalten. Jede von uns ist auf ihre Karriere konzentriert. Allerdings telefonieren wir regelmäßig und besuchen manchmal zusammen verschiedene Kulturveranstaltungen. Meistens gehen wir zusammen in die Philharmonie oder ins Theater. Mit Emma kann man über jedes Thema sprechen. Wir können stundenlang über alles Mögliche reden: über Literatur, Philosophie, Beziehungen, Alltagsprobleme. Sie hört immer zu, unterstützt mich und gibt einen guten Rat. Ich versuche auch immer, Emma in schwierigen Situationen mit Rat und Tat zu unterstützen. Ich bin echt froh, dass ich eine so gute Freundin habe.


Hören


balletinmillet@proton.me
83
Aktie

ads 1