Der Online Deutschkurs beginnt ab 03.10.2022.

Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 03.10.2022.

Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 08.10.2022.

Der Online Deutschkurs beginnt ab 03.10.2022. | Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 03.10.2022. | Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 08.10.2022. | Der Wochenend-Kurs Deutsch beginnt ab 08.10.2022. |

Topic 8 "Mein Freund"




Was bedeutet Freundschaft? Die Menschen verstehen unter diesem Begriff ganz unterschiedliche Inhalte. Ich gehöre zu denjenigen, die eine Freundschaft ernst nehmen. Ein Freund ist eine Person, die sich über deine Erfolge freut und dich nicht im Stich lässt. Jemand von den bekannten Persönlichkeiten hat einmal gesagt: „Ein echter Freund steht dir immer zur Seite, auch wenn du im Unrecht bist. Wenn du im Recht bist, wird dir jeder zur Seite stehen“. Ich bin mit diesen Worten einverstanden. In meinem Leben gibt es eine Person, die ich als einen echten Freund bezeichnen kann. Sein Name ist Fabian.


Fabian und ich haben zusammen im Studentenwohnheim während unseres Studiums gewohnt. Am Anfang mochten wir einander nicht. Er kam mir irgendwie komisch vor. Mit der Zeit kamen wir aber miteinander ganz gut klar. Fabian sagt immer alles, was er denkt. Er hat keine Angst, die Wahrheit zu sagen. Diese Eigenschaft von ihm stößt viele Menschen ab. Ich schätze hingegen seine Aufrichtigkeit und Tapferkeit. Fabian ist Physiker von Beruf. Ehrlich gesagt, versteht er sehr gut die Sprache der Zahlen, aber er kann sich nicht so einfach mit anderen Menschen verstehen. Er sagt oft, dass die Begegnung mit mir ihm richtig dabei geholfen hat, seine Menschenkenntnis zu verbessern. Ich freue mich immer, ihm einen Rat zu geben, wie man in der einen oder in der anderen Situation besser handeln soll.


Fabian ist eine offene optimistische Person, die immer für Abenteuer bereit ist. Von seiner Jugend auf regte er mich die ganze Zeit zu irgendwelchen Abenteuerlichkeiten an. Er kann eine Reise zu einem Skiresort innerhalb von einem Tag organisieren, in ein anderes Land auf das Konzert seiner Lieblingsband fahren oder seine Pläne in letzter Minute ändern. Er interessiert sich für Bergsteigen und Snowboarden. Ich fahre auch gerne Snowboard. Wenn wir die Gelegenheit haben, fahren wir zusammen mit unseren Familien in den Winterurlaub.


Derzeit arbeitet Fabian als Physikdozent an einer Universität. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Ich habe auch eine eigene Familie. Obwohl wir beide sehr beschäftigt sind und unsere Familienangelegenheiten haben, finden wir immer Zeit füreinander. Unsere Kinder und unsere Frauen sind auch befreundet. Donnerstags gehen wir immer zusammen zum Bowling. Fabian hat immer eine Menge von Ideen und interessanten Gedanken. Viele Sachen fasst er ganz anders als andere Menschen auf. Am besten gefällt es mir, dass Fabian die anderen nie beurteilt und immer einen Ausweg aus der kompliziertesten Situation findet.


Ich habe es meinem Schicksal zu verdanken, dass ich so einen Freund wir Fabian habe. Er unterstützt mich immer in einer Notsituation. Bei weitem nicht jeder Mensch kann mit solch einer langen Freundschaft angeben. Ich bin echt froh, dass ich einer von glücklichen Menschen bin, die einen echten Freund haben.


Hören


balletinmillet@proton.me
78
Aktie

ads 1