Der Online Deutschkurs beginnt ab 05.12.2022*.

Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 05.12.2022*.

Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 03.12.2022.

Der Online Deutschkurs beginnt ab 05.12.2022*. | Der Deutsch-Intensivkurs beginnt ab 05.12.2022*. | Der Wochenend-Kurs Online beginnt ab 03.12.2022. | Der Wochenend-Kurs Deutsch beginnt ab 03.12.2022. |

Topic 9 "Meine Wohnung"




Ich bin Studentin und miete eine Wohnung in einem mehrstöckigen Haus. In meiner Wohnung gibt es ein Schlafzimmer. Sie liegt im fünften Stock. Am besten gefallen mir in meiner Wohnung hohe Decken und große Fenster. Alle Zimmer in der Wohnung sind hell und geräumig.


Das Vorzimmer ist der erste Raum nach der Eingangstür. Hier sehen Sie gleich eine Garderobe für Jacken, einen Spiegel, einen Sessel, eine Couch und einen Bücherschrank. Das Vorzimmer ist gleichzeitig auch das Wohnzimmer. In dem Zimmer gibt es einen Fernseher sowie ein Regal mit DVDs.


Das Schlafzimmer befindet sich im östlichen Teil des Gebäudes. Ich stehe früh auf und kann hier den Sonnenaufgang beobachten. Die Wände im Schlafzimmer sind weiß gestrichen. In diesem Raum stehen ein Bett, ein Schrank, eine Kommode und ein Schreibtisch. Auch gibt es hier zwei große Pflanzen, ein Bücherregal und einige Bilder. Ich mag Minimalismus, also gibt es in meinem Zimmer nicht zu viele Sachen.


Die Küche in meiner Wohnung ist nicht groß. Hier hat man alles, was man braucht: einen Herd, einen Kühlschrank, einen Esstisch und ein paar Stühle. Auch gibt es hier diverse Küchentechnik: eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine, eine Küchenmaschine, einen Mixer usw. Ich koche sehr gerne. Für mich ist es wichtig, dass die Küche gemütlich und funktionsgerecht ist.


Das Badezimmer ist auch ganz gewöhnlich. Hier gibt es eine Badewanne, eine Waschmaschine, ein Schränkchen für verschiedene Bad-Accessoires. Über dem Waschbecken hängt ein Spiegel. Akkurat verlegte Fliesen sowie ein paar Fotos an den Wänden machen diesen Raum ganz gemütlich.


Hören


Administrator
332
Aktie

ads 1