Topic 2 "My hobby"


Different people eagerly do different things since their tastes differ. Therefore, different people have different hobbies, too. A hobby is something people engage in to have fun, to relax and to spend their free time.

Usually people choose their favourite activity as a hobby. It is something that suits their character and taste. No one will engage in a hobby they cannot derive delight from. If you have an interesting and entertaining hobby, then your life, too, becomes much more interesting.

Most people choose certain activities as their hobbies – ranging from traveling and hiking to photography, or from table tennis to football. Others find delight in knitting, crocheting, doing craftwork, painting, etc..

Collecting is another interesting kind of hobby. People collect a variety of things, such as books, toys, car models, coins, disks, etc. There are serious collectors of expensive paintings, rare artifacts and other objects of art. Such hobbies are typical for rich people. One can often see such collections in museums, art galleries or libraries.

Others are happy to work in the garden, plant flowers, vegetables and fruits. This gives them the feeling of being closer to nature.

Quite often, a hobby helps people to decide on their future profession. In my opinion, a person can become happy if his work is related to his hobby, if he derives pleasure and earns money at the same time. 

Today computer games have become a favourite pastime both for many children and for many adults.

As for me, I, too, have a hobby. Many people are interested in sports, they like running, swimming, skiing, and working out in the gym. If a person does sports, then he feels much better. Personally, I am interested in sports. This is a very important part of my life. I like playing volleyball and working out in the gym, I also like doing my morning gymnastics. Why do I like sports? Mainly because I believe men should be well built and strong. Women look for slim lean body and physique.

If I have spare time, I enjoy listening to music. I like different music styles, ranging from classics to rock. I am also an avid reader. Adventure stories are my favourites.

Photography is also my passion. My parents presented me with a good camera on my last birthday. I always make sure to have my camera with me at all times as you never know when the right moment to take a good photo comes up. Once I participated in an exhibition. People told me they liked my photos very much. I also love taking photos of my family. At the moment, we already have a lot of photos. This is a good memory for us.

I believe it is very important to have one or several hobbies.

Administrator
474
Share
<

Der Intensivkurs Deutsch beginnt ab 30.09.2019. | Der Wochenend-Kurs beginnt ab 05.10.2019. | Nachrichten: Café Central | Nachrichten: Wieso lohnt es sich, in Wien zu studieren? | Nachrichten: Wie finde ich einen Job als Student? | Nachrichten: Erfolgreich Briefe schreiben auf Deutsch. Niveau A1-B1 |

Topic 2 "Mein Hobby"


Unterschiedliche Menschen machen gerne unterschiedliche Sachen, weil sich ihre Geschmäcker unterscheiden. Deshalb haben die Menschen auch unterschiedliche Hobbys. „Hobby“ ist etwas, was die Menschen gewöhnlich tun, um Spaß zu bekommen, oder um sich zu entspannen und ihre Freizeit zu verbringen.

Normalerweise wählen die Menschen etwas zum Hobby, was sie wirklich gerne machen. Etwas, was zu ihrem Charakter und zu ihrem Geschmack passt. Man wird nichts als Hobby machen, was man nicht gerne macht. Wenn du ein interessantes und spannendes Hobby hast, wird dein Leben auch viel interessanter.

Die meisten Menschen wählen eine bestimmte Tätigkeit zu ihrem Hobby – d.h. eine Aktivität, vom Reisen und Wandern bis Fotoschießen, vom Tischtennis bis zum Fußball. Die anderen stricken, häkeln, basteln, malen usw.

„Etwas sammeln“ ist ein anderes beliebtes Hobby. Die Menschen sammeln unterschiedliche Sachen, solche wie Bücher, Spielzeug, Automodelle, Münzen, CDs usw. Es gibt viele ernsthafte Sammler von teuren Gemälden, Raritäten oder Kunstgegenständen. Solche Hobbys sind typisch für reiche Menschen. Wir können solche Sammlungen häufig in Museen, Bildergalerien oder Bibliotheken sehen.

Die anderen Menschen kümmern sich gerne um den Garten, pflanzen Blumen, Obst und Gemüse. Das gibt ihnen das Gefühl, nah an der Natur zu sein.

Sehr häufig hilft das Hobby den Menschen, sich für ihren zukünftigen Beruf zu entscheiden. Eine Person kann meiner Meinung nach dann glücklich sein, wenn ihr Job mit ihrem Hobby zu tun hat, wenn man gleichzeitig Spaß hat und dabei Geld verdient.

Heutzutage wird Computerspielen zu dem beliebten Hobby nicht nur für viele Kinder, sondern auch für viele Erwachsene.

Was mich betrifft, habe ich auch ein Hobby. Viele Menschen interessieren sich für Sport, sie joggen, walken, schwimmen gerne, laufen gerne Ski, gehen ins Fitnessstudio. Wenn man Sport treibt, fühlt man sich viel wohler. Ich persönlich interessiere mich für Sport. Das ist ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich spiele gerne Volleyball und gehe ins Fitnessstudio, ich mache auch Morgengymnastik. Warum mag ich Sport? Weil ich denke, dass ein Mann gutgebaut und stark sein muss. Für eine Frau ist es sehr wichtig, schlank und in guter Figur zu sein.

Wenn ich Zeit habe, höre ich auch gerne Musik. Ich mag verschiedene Musikrichtungen von Klassik bis zum Rock. Ich lese auch sehr viel. Abenteuerbücher gehören zu meinem Lieblingsgenre.

Fotografie ist meine andere Leidenschaft. Meine Eltern haben mir zum letzten Geburtstag eine richtig gute Kamera geschenkt. Ich verlasse nie das Haus, ohne die Kamera mitzunehmen, weil man nie weiß, wann man den Moment erwischt, wo man ein gutes Foto schießen kann. Einmal habe ich an einer Ausstellung teilgenommen. Die Leute haben gesagt, meine Fotos hätten ihnen sehr gut gefallen. Ich mache auch gerne Fotos von meiner Familie. Wir haben inzwischen eine Menge von Fotos. Das ist eine gute Erinnerung für uns.

Ich finde, es ist sehr wichtig für einen Menschen, wenn man ein oder auch mehrere Hobbys hat.

Administrator
3398
Aktie
<