Topic 6 "The role of music in our life"


There are many styles of music. These are, for example, rap and pop music, rock and alternative music, industrial and disco music, drum and bass and techno music, and, of course, classical music. Different people like different music. Some scientists even say they can determine your character if they know which music you like. For example, they assume that people who prefer listening to rock are very intelligent and sensible. British scientists claim that most young people go with aggressive music, such as metal and rock. Scientists say that these people are good learners because of their character and diligence. I agree with this statement because I think that music reveals both soul and character.

As for me, my favorite singer is Andreas Gabalier, an Austrian singer. He performs folk music. I love this artist because of good lyrics and unusual music arrangement. He has released five albums. I like all of his songs without exception. My favorite one is ‘Amoi seg 'ma uns wieder’. He is very talented. He writes lyrics and composes music.

I have always admired people who compose music and write lyrics. I think such people are really talented. Also, I believe they are good at drawing and can express their feelings through their music and lyrics. They can make you cry or laugh. Moreover, they can make you think about global problems, or you can just lie and dream while listening to music.

It seems to me that we can hardly live without music. My motto is: ‘Silence is a killer!’. As for me, I always listen to music when I’m happy or when I’m down. It helps me in my daily life. I listen to music everywhere: at home, on the bus, on the street.

Today they also use relaxing music for medicinal purposes. Of all music styles, the classical music of such famous composers as Bach, Beethoven, Mozart and Vivaldi is much more beneficial than other styles.

Music is everywhere! It’s part of television, the radio and the films. Can you imagine any film without music?!  Of course, not! What if you watched TV with the sound off, what if you saw a ballet with no melody on, what if you just heard voices without the melody in an opera? Life would be boring without music.

 

Administrator
686
Share
<

Der Intensivkurs Deutsch beginnt ab 25.11.2019. | Der Wochenend-Kurs beginnt ab 30.11.2019. | Nachrichten: Ungewöhnliche Winterfesttage Österreichs | Nachrichten: Café Central | Nachrichten: Wieso lohnt es sich, in Wien zu studieren? | Nachrichten: Wie finde ich einen Job als Student? |

Topic 6 "Die Rolle der Musik in unserem Leben"


Es gibt ganz viele unterschiedliche Musikrichtungen. Zum Beispiel, Rap und Popmusik, Rock und Alternative, Industrial und Disco, Drum ‘n’ Bass und Techno, und natürlich die klassische Musik. Unterschiedliche Menschen mögen auch unterschiedliche Musik. Die Wissenschaftler sagen, dass man den Charakter des Menschen bestimmen kann aufgrund von der Musik, die er gerne hört. Zum Beispiel nimmt man an, dass die Menschen, die gerne Rockmusik hören, sehr intelligent und einsichtsvoll sein sollten. Die britischen Wissenschaftler bestätigen, dass die meisten jungen Leute aggressive Musik hören, solche wie Metal und Rock. Die Wissenschaftler sagen, dass solche Menschen aufgrund von Ihrem Charakter und Fleiß sehr gute Studenten sind. Ich bin mit dieser Behauptung einverstanden, denn ich denke, dass die Musik die Seele und die Natur des Menschen offenbart.

Was mich betrifft, ist der österreichische Sänger Andreas Gabalier mein Lieblingsinterpret. Er singt volkstümliche Musik. Ich mag diesen Sänger für seine guten Texte und ungewöhnliche Musiklösungen. Er hat bereits fünf Alben herausgebracht. Ich mag alle seine Lieder ohne Ausnahmen. Mein Lieblingslied von ihm ist "Amoi seg‘ ma uns wieder". Er ist sehr begabt. Er schreibt seine Texte und seine Musik selbst.

Ich habe immer die Menschen bewundert, die selbst Musik und Texte schreiben. Ich finde, dass solche Menschen sehr talentiert sind. Ich glaube auch, dass sie Bilder malen können und ihre Gefühle mit ihrer Musik und mit ihren Texten zeigen können. Sie können einen weinen oder lachen lassen. Außerdem können sie einen über die globalen Probleme nachdenken lassen, oder man kann einfach liegen und träumen, während man Musik hört.

Ich denke, dass wir ohne Musik nicht leben können. Mein Motto ist: „Die Ruhe tötet!“. Was mich betrifft, höre ich Musik, wenn ich glücklich bin oder wenn ich schlecht gelaunt bin. Sie hilft mir im Alltag. Ich höre Musik immer und überall: zu Hause, im Bus, auf der Straße.

Es gibt heutzutage auch Entspannungsmusik, die sogar in der Medizin angewendet wird. Sehr heilsam als die andere Musik ist die klassische Musik von solchen berühmten Komponisten wie Bach, Beethoven, Mozart und Vivaldi.
Die Musik ist überall! Sie gibt es im Fernsehen, im Radio, in allen Filmen! Können Sie sich einen Film ohne Musik vorstellen?! Natürlich nicht. Was wäre, wenn sie ohne Ton fernsehen würden, sich Ballett ohne Musik anschauen würden, Stimmen in der Oper ohne Melodie hören würden? Ohne Musik wäre unser Leben sehr langweilig.

Administrator
3061
Aktie
<